Ostervorbereitung – Zeit für Kreative

Die Kolpinger laden alle ein, sich kreativ auf Ostern vorzubereiten:

Unsere kleinen Bastler rufen wir auf, ausgeblasene Eier zu verzieren, zu bemalen oder sonst wie zu gestalten. Da fällt Euch sicher viel ein. Die Eier könnt Ihr während der Öffnungszeiten an einen Strauß in der Kirche hängen, bei Helga Müller im Pfarrbüro oder bei Markus Pfeiffer abgeben (Bitte vorher anrufen 08171 997 89 42).
Am Osterfest erstrahlt dann ein bunter, froher Osterstrauß und bringt Freude in die Welt. Bitte Namenszettel anbringen. Die besten Ideen werden prämiert.

Für alle Großen haben wir eine etwas anspruchsvollere Aufgabe, die aber genausoviel Kreativität erfordert. Im Mittelpunkt von Ostern steht für uns Christen die Auferstehung Jesu. Wir rufen Euch auf, Eure Gedanken und Assoziationen dazu in Wort oder Bild darzustellen. Sei es der befreiende Gedanke, dass der Tod für uns alle nicht das Ende ist oder die Assoziation mit dem Aufblühen der Natur nach langem Winter. Unsere Firmlinge haben das vor Jahren so dargestellt

Wir freuen uns über Zeichnungen, Collagen, Gedichte oder auch nur Eure Gedanken auf Papier. Mit dieser Aktion wollen wir andere zum Nachdenken anregen und vor allem Osterfreude unter die Menschen bringen. Eure Ergebnisse könnt Ihr ebenfalls bei Markus Pfeiffer abgeben. Bitte vorher anrufen 08171 997 89 42

Ein Gedanke zu „Ostervorbereitung – Zeit für Kreative

1. Pingback: Passions- und Ostertage – Religionsunterricht