Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl

Die Kolpingsfamilie Höhenrain lädt am 28. Februar zur Podiumsdiskussion in den Saal des Gasthof Post in Aufkirchen. Damit wollen die Kolpinger als neutraler Verband meinungsbildend zur Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Berg beitragen. Die vier Kandidatinnen und Kandidaten Elke Link, Robert Schmid, Anke Sokolowski und Rupert Steigenberger stellen sich ab 19 Uhr den Fragen der Bevölkerung. Einlass ist ab 18 Uhr. Moderiert wird der Abend vom Redaktionsleiter des Starnberger Merkur, Peter Schiebel.

Welche Fragen an diesem Abend diskutiert werden, das können Sie mitbestimmen. Schreiben Sie, was Ihnen unter den Nägeln brennt oder was Sie wissen wollen. Entweder per E-Mail an redaktion@starnberger-merkur.de, per Fax an (0 81 51) 26 93 40 oder postalisch an Starnberger Merkur, Maximilianstraße 13, 82319 Starnberg. (Mit Ihrer Einsendung erklären Sie sich damit einverstanden, bei der Veranstaltung als Fragesteller genannt zu werden).

Die Kolpinger freuen sich auf einen spannenden und informativen Abend.

Start in ein spannendes neues Jahrzehnt

Liebe Kolpinger, wir wünschen Euch einen guten Start in ein neues Jahr und ein neues Jahrzehnt.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen.
Das neue Jahresprogramm findet Ihr oben unter „Programm“ oder hier
https://kolping.hoehenrain.de/wp-content/uploads/KFH-Programm.pdf

Markus Pfeiffer im Namen der Vorstandschaft

Schöne Adventszeit

Wir wünschen allen Freunden und Mitgliedern der Kolpingsfamilie eine schöne Adventszeit und eine gute Vorbereitung auf Weihnachten. Dazu bieten wir wieder folgendes an:

Am 5. und 6. Dezember organisiert die Kolpingsfamilie den Nikolausdienst in der Gemeinde

Am 8. 12. findet die Kolping-Nikolausfeier statt, bei der langjährige Mitglieder geehrt werden

Am 12.12. feiern die Senioren Advent

Und am 22.12. finden zwei Aufführungen von Resi Much`s Theatergruppe aus Trachtlern und Kolpingern statt. (Nachmittags um 15 Uhr und Abends um 19:30 Uhr beim Alten Wirt)

Außerdem steht hier das neue Jahresprogramm zum Download bereit: https://kolping.hoehenrain.de/191124-programm-2020/

Grill- und Filmabend

Von vielen schon erwartet, lädt die Kolpingsfamilie Höhenrain auch dieses Jahr wieder alle Nicht-in-Urlaub-Fahrer, Urlaub-schon-wieder-Zurückkehrer und auch alle anderen ein zum Grillabend mit Filmnacht am Samstag, den 31. August ins Pfarrheim Höhenrain.

Nach „Sommer in Orange“, „Ziemlich beste Freunde“, „Buddy“ und  „Vincent will meer“ gibt´s auch heuer wieder einen spannenden und lustigen Überraschungsfilm.

Start ist um 18:00 Uhr mit Grillfleisch und Salat und dann geht´s zum Film schauen, je nach Witterung draußen oder drinnen.
Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Willkommen sind natürlich alle, egal ob Kolping-Mitglied oder nicht.

Bezirksmaiandacht der Kolpingsfamilien

Die Kolpingsfamilien sind als katholischer Sozialverband engagiert für die Menschen vor Ort. Im Bezirk Bad Tölz-Wolfratshausen-Miesbach sind 15 Ortsgruppen aktiv, die sich gemeinsam für die Nöte anderer einsetzen, gemeinsam feiern und auch gemeinsam beten. Am letzten Freitag trafen Sie sich in der wunderschönen Wallfahrtskirche von Aufkirchen um gemeinsam Maiandacht zu halten. Monsignore Walter Waldschütz und Maria Thanbichler aus Tegernsee gestalteten die Feier mit Bitten wie „Wenn immer Menschen meinen, größer als andere zu sein, dann hole Du sie vom Thron herunter“. Ja, das würde man sich so manches Mal wünschen. Die Kirche war gut gefüllt, da nicht nur Kolpinger, sondern auch viele Einheimische und Gäste der Einladung gefolgt waren. Und natürlich lag das an der Höhenrainer Stubnmusik, die diese Feier sehr stimmungsvoll umrahmt hat. Im Gasthof Post gab es dann noch genügend Gelegenheit, gut zu essen und über die vergangenen und anstehenden Veranstaltungen zu sprechen.

Die lokale Kolpingsfamilie aus Höhenrain war als Gastgeber gut vertreten, wie auf dem Foto zu sehen ist.